Big Data und Data Science: Relatives Risiko berechnen

Neue Frage »

Degen Auf diesen Beitrag antworten »
Big Data und Data Science: Relatives Risiko berechnen
Meine Frage:
Folgende Frage soll beantwortet werden: Ist es wahrscheinlicher, in Deutschland an ausgewählten Todesursachen (z. B. Krebs) zu sterben oder in den vergangen von 2007 bis 2017 Jahren Opfer eines terroristischen Anschlags in der EU geworden zu sein?
Nach einer Datenanalyse habe ich folgende Informationen:
- 81.643.671 Einwohner in Deutschland
- 504.873.878 EU-Bürger
- 3.848.390 Verstorbene in Deutschland an Krankheiten des Kreislaufsystems (2007-2017)
- 4.083 Verstorbene aufgrund eines Terroranschlags in der EU (2007-2017)




Meine Ideen:
Meine Idee war es, eine Vierfeldertafel zu erstellen und das relative Risiko zu berechnen. Ist das mit den oben genannten Angaben überhaupt möglich und müsste nicht vielleicht doch ausschließlich Deutschland betrachtet werden, damit die Formel angewendet werden kann? Ich habe folgende Berechnung vorgenommen: (3848390/(3848390/77795281)) / (4083/(4083/504869795)) = 5878

Vielleicht hat ja jemand eine Idee - bin für jede Hilfe dankbar!
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wieso so kompliziert?
Wert 3 durch 1 liefert die W-keit zu in Deutschland an ausgewählten Todesursachen (z. B. Krebs) zu sterben
Wert 4 durch 2 liefert die W-keit zu 2007 bis 2017 Jahren Opfer eines terroristischen Anschlags in der EU geworden zu sein.
Ein Wert ist größer als der andere, das liefert die Antwort.

Man braucht nicht immer eine Formel oder was extra kompliziertes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »