Konforme Abbildung (Möbiustransformation)

Neue Frage »

Bittenichtx Auf diesen Beitrag antworten »
Konforme Abbildung (Möbiustransformation)
Ich habe eine Hyperbel mit der Gleichun xy=(a^2)/2 gegeben.

Wenn allgemein gilt z=x+iy und w=u+iv. Wie kann ich die transformierte Gleichung skizzieren wenn die Transformation mit w=z^2 geschieht? Eine Skizze der Hyperbel habe ich gegeben.Ohne jetzt irgendetwas zu rechnen vermute ich mal eine Winkelverschiebung gegen den Uhrzeigersinn..
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konforme Abbildung (Möbiustransformation)
Wegen



hat man



Rechne damit



aus. Du wirst feststellen, dass konstant ist. Die Hyperbeln werden auf Parallelen zur x-Achse abgebildet, wobei jede Parallele zweimal durchlaufen wird, nämlich einmal von jedem Ast der Hyperbel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »