Unterschied

Neue Frage »

natie3 Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschied
Meine Frage:
Hi. Ich verstehe den unterschied zwischen (1) und (2) nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Meine Ideen:
In (1) steht "für alle" in der Klammer in (2) steht es außerhalb der Klammer.. Hmm
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Machen wir an einem einfachen Beispiel deutlich, dass (1) wesentlich stärker (und damit schwerer erfüllbar) ist als (2):

und als das Lebesgue-Maß. Und dann betrachten wir sowie

für alle

und

.


Wie man unschwer ausrechnen kann ist dann sowie für alle .
natie3 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort


Wie hast du die Wahrscheinlichkeiten berechnet ? Blicke da nicht richtig durch verwirrt


ich schaue mir erstmal das an (scheint leichter zu sein.

Für t=0 hätten wir z.B

, dies ist für w ungleich 0 erfüllt aber für w=t nicht.

Wie kommst du auf die 1 jetzt ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

.


Anderseits ist

,

schlicht weil ist.
natie3 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ich verstehe- Danke hat mir geholfen !

Eine Frage ich verstehe in diesen Gleichheitszeichen nur die 3 und 4 nicht..
Es geht um Bedingte Erwartungen..

Verstehst du das Zufällig ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu müsste ich ja wissen, was du mit 3 und 4 meinst - soll das die Nummer der Gleichheitszeichen sein, von vorn gezählt? verwirrt

Außerdem fehlen ein paar Rahmeninformationen: Sieht so aus, als wäre eine diskrete, auf verteilte Zufallsgröße, oder? Wäre schon wichtig zu wissen, denn für z.B. stetig verteiltes stimmt so mancher Schritt nicht.
 
 
natie3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die vollständige Aufgabenstellung hochgeladen.


"soll das die Nummer der Gleichheitszeichen sein, von vorn gezählt? "

Ja smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zu 3) Da nur Werte aus annehmen kann, ist ,

wobei die Vereinigung rechts eine disjunkte ist. Deshalb gilt dann auch



für beliebige Zufallsgrößen , speziell auch für .


Zu 4) Für alle ist , d.h., ist in diesem Integral bei diesem Integrationsgebiet eine Konstante , welche dann natürlich als Faktor aus dem Integral herausgezogen werden darf, was dort dann auch gemacht wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »