Studentenberechtigungsprüfung

Neue Frage »

Bebserbebe Auf diesen Beitrag antworten »
Studentenberechtigungsprüfung
Hallo Liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich sehr Physik interessiert habe aber leider die Schule abgebrochen und will unbedingt Physik studieren.
Ich habe sozusagen kein Abitur/Matura(bin aus Österreich).
Ich hatte schonmal ein Praktikum als Physiklaborant für 2 Monate jedoch zählt ein Praktikum soweit ich weiß nicht als "Beruf" für die Studentenberechtigungsprüfung. Ich zitiere mal:
"Vorraussetzungen:
Das angestrebte Studium entspricht einer der 16 Studienrichtungsgruppen*
Vollendung des 20. Lebensjahres
Staatsbürgerschaft eines EWR-Mitgliedstaates
Nachweis einer über die allgemeine Schulpflicht hinausgehenden erfolgreichen beruflichen oder außerberuflichen Vorbildung für das angestrebte Studium"

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen