Call-Option und Log-Rendite

Neue Frage »

Lauralisa1 Auf diesen Beitrag antworten »
Call-Option und Log-Rendite
Meine Frage:
Hallo an alle und ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Ich habe eine Aufgabe und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



Meine Ideen:
zu a) Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Mir fällt nur eins ein: Es ist eine Call Option Big Laugh

zu b) Wie berechnet man denn die Log- Renditen ? Bin mir da irgendwie nicht sicher..
G020220 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
Das ist was für eiskalte Finanzexperten.
Zudem sind solche Aufgaben Belege für den Missbrauch der Mathematik für die Profitgier
ohne Rücksicht auf die Schäden, die solche Produkte anrichten können.
Mathe für Börsenzocker. Widerlich! traurig
Wer Aktien aus Angst absichern will sollte am besten keine erwerben.
Dieses Teufelszeug ist Mitursache, dass Großanleger Aktienkurse manipulieren/in ihre Richtung
treiben. Am Hexensabbat ist bekannlich der Teufel los.
Solche Aufgaben sind höchst unbeliebt in diesem Forum.
Vermutlich wird, will oder kann dir keiner helfen.
Für mich ist das der übelste, perverseste und skrupelloseste Missbrauch von Mathematik
in der Ökonomie.
Ganze Volkswirtschaften oder Währungen wurden schon durch Spekulation kaputtgemacht.
Pfui Teufel! geschockt
lauralisa1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
@G020220: Ich weiß nicht was ich zu deinem Text sagen soll. Ich studiere und muss halt die Aufgaben machen, da gibt es kein zurück.

Ist wirklich keiner da der sich mit so Aufgaben auskennt ?

Ich habe die b) relativ gut hinbekommen jedoch hänge ich bei der c)..
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
Zitat:
Original von lauralisa1
Ich studiere und muss halt die Aufgaben machen, da gibt es kein zurück.

Freiheit der Forschung und Lehre ? Ethik, Moral und Verantwortung ? Ist schon klar, dass man mit solchen alten Sachen nicht reich wird. Wenn du Aufgaben machen musst, bist du arm dran; andere müssen es nicht.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...en/3026038.html

https://www.wissen.de/bildwb/nobelpreist...-vor-der-pleite

Es gibt immer wieder Narren, die glauben, man kann die Zukunft vorausberechnen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
Zitat:
Original von lauralisa1
Ist wirklich keiner da der sich mit so Aufgaben auskennt ?

Wie du den bisherigen Antworten entnehmen kannst, ist in diesem Forum anscheinend niemand in der Lage, deine Frage mathematisch zu beantworten. Ich kann das auch nicht. Vielleicht solltest die Frage auch mal in anderen Foren stellen.
 
 
Lauralisa1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
Ja mache ich dann. Ich danke euch trotzdem smile
G080120 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
Wenn man die Materie nicht kennt, ist das ein böhmisches Dorf.

Lustig ist, dass auch Profis regelmäßig mit solchen Berechnungen an der Realität
scheitern. Kein Wunder bei sovielen Parametern und Annahmen.
Wäre das alles so einfach, gäbe es noch mehr Milliardäre auf der Welt,
die sich noch mehr Vermögen mit skrupellosen Methoden unter den Nagel
reißen würden.
lauralisa1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
@G080120:

Mir geht es nicht darum Milliardär mit so Aufgaben zu werden. Die Aufgabe Interessiert mich Recht wenig. Allerdings ist dies eine Prüfungsvorleistung und man muss die Aufgabe erfolgreich lösen, um die schriftliche Prüfung mitschreiben zu können.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Call-Option und Log-Rendite
Hier gibt es Mathe-Profis mit fundierten BWL-Kenntnissen:

https://www.onlinemathe.de/

Versuchs mal dort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »