Social Media Weiterbildung

Neue Frage »

Nett&Freundlich Auf diesen Beitrag antworten »
Social Media Weiterbildung
Hallo Leute,



in unserer Firma bin ich unter anderem für unsere Social Media Präsenz zuständig. Ich habe dies nicht gelernt und würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden.



Ansprechend finde ich die Lehrgänge zum Social Media Manager. Es gibt viele Akademien und Institute, sowie Fernschulen die so etwas anbieten. Leider ist nicht ersichtlich welche davon wirklich ein hohes Niveau bietet.



Es gibt Kurse von der IHK die ich im Auge habe und von der Social Media Akademie (SMA).



Ich würde gerne wissen welche Schule, oder Akademie wirklich auf hohem Niveau arbeitet und einem brauchbare Informationen vermittelt und vielleicht auch durch ihren Ruf eine hohe Anerkennung genießt.



Danke im Voraus und viele Grüße
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

kann ich nix dazu sagen, den "social media manager" gab es früher nicht.

Wir hatten andere Probleme ...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

IHK halte ich nicht für hohes Niveau, auch und besonders nicht, nachdem ich da vor langer Zeit selbst mal lehren und prüfen durfte. Da bekommt man etwas an sogenannter Bildung angepappt und muss auch noch dafür bezahlen. Wer eine gute Ausbildung haben will, der muss sich in seinem Betrieb beraten lassen - oder besser gleich richtig studieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »