Netzaktivität nach Einloggen

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Netzaktivität nach Einloggen
warum ist bei mir in der Registerkarte links längere Zeit nach dem Einloggen ein "umlaufendes" + zu sehen?
Verschlüsselung?
Nach Abschicken der post läuft dann die "Schlange" ohne + in der Mitte ziemlich lange im Kreis herum. verwirrt
Mathe-Novize Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Netzaktivität nach Einloggen
Wenn es bei dir so aussieht, wie ich es im beigefügten GIF festgehalten habe (ich verwende Chrome), so wird das durch ein Skript verursacht, das von der Adresse https://stats.clickforknowledge.com/pixel.php geladen wird. Da dies aber mit dem HTTP-Fehler 524 (Server Timeout) vom quittiert wird, ist damit nach spätestens 2 Minuten schluss. Der Adresse und dem Skriptnamen nach zu urteilen scheint es sich wohl um ein Zählpixel zu handeln, welches dem Betreiber vom Matheboard (Symptoma GmbH) nützliche Statistiken über seine Benutzer verschafft. Offenbar scheint aber gerade entweder der Server, welcher diese Datei ausliefert, überlastet zu sein oder irgendwas anderes stimmt nicht damit, sodass er es nicht schafft in adäquater Zeit mit der Datei zu antworten.

Dieses "im Kreis herumlaufen" ist übrigens ein normales Verhalten heutiger Browser. Damit zeigen sie lediglich an, dass es noch ausstehende HTTP-Anfragen gibt, die nicht vom Ziel beantwortet wurden. Erst wenn alle Anfragen irgendwie beantwortet wurden, hört dieses "Herumgedrehe" auf.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte 3 Tage lang Probleme wegen Verbindungsabbrüchen da im Haus der Telekom Techniker war. geschockt
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Um + Kringel und Schlange brauch' ich mir demnach keine Gedanken zu machen.

Besten Dank Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »