Grenzwerte und Extremstellen

Neue Frage »

MikeKO Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte und Extremstellen
Meine Frage:
Hallo,

bitte um Hilfe

Meine Ideen:
Es geht um den Grenzwert bei nachfolgender Aufgabe und die Extremstellen.

Ich verstehe nicht genau wie man das aufstellt mit dem Limes und wie sich der Definitionsbereich ergibt bei beiden Aufgaben.

Gibt es irgendeine Methode oder Trick wie ich das leicht erkennen kann?

Habe auch die Lösung angehangen und die sieht anders aus als meine. Wäre sehr dankbar wenn mir einer erklärt wie ich auf die Lösung von der Altklausur komme.

Danke LG Mike
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte und Extremstellen
Zu Teil a)
Deine Lösung für ist richtig und steht auch in der Musterlösung, nur anders hingeschrieben.
Deine Lösung für ist unvollständig. Wenn Du damit sagen wolltest: "Lieber Korrektor, denke Dir hier die 6, die schon drübersteht, nochmal dazu.", wäre das Deinerseits fahrlässig schlampig und zu Recht mit Punktabzug geahndet.
Aber auch wenn die 6 dastünde, wäre die Lösung nicht vollständig, da aus a<6 noch a=0 ausgenommen werden muß, denn das ist ja nicht definiert.
So lautet wiederum die Musterlösung, nur anders hingeschrieben. Es ginge auch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »