Grenzwert einer (Exponential?)Folge berechnen

Neue Frage »

PeMep Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer (Exponential?)Folge berechnen
Hallo liebes Matheboard,

Irgendwie kann ich gerade nicht ganz Nachvollziehen wie man den Grenzwert der Folge



berechnet. Wir haben gelernt, dass der Grenzwert einer Folge der Form

ist.

Ich habe ein wenig versucht, die Folge umzustellen und auf einen logischen Schluss zukommen, eventuell auch durch hilfe eben dieses Grenzwerts, aber... ich glaube ich übersehe mal wieder irgendetwas offensichtliches. Hammer

Meine Frage ist, ob mir diese Folge überhaupt weiter hilft, oder ob die Umstellung von



zu

schon helfen könnte? (Wie macht man Klammern die um den gesamten Ausdruck gehen?)

Mfg,
P
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert einer (Exponential?)Folge berechnen
Wenn man mit

was anfangen kann, würde es helfen.






Edit: kleine Korrektur der Darstellung vorgenommen
 
 
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert einer (Exponential?)Folge berechnen
Guten Abend,

als Ergänzung:

Setze

Diese Substitution im letzten Term vornehmen und der Grenzwert für folgt sofort.
PeMep Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert einer (Exponential?)Folge berechnen
Vielen dank euch beiden, das war sehr hilfreich! Hab es jetzt verstanden, super danke ^^ Wie immer war ich mal wiede Blind und habe an etwas so elementares nicht gedacht... naja. Habe eben durch klauss Tipp auch schon gesehen, das rauskommt. Danke vielmals euch beiden!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »