Fakultäten ausklammern

Neue Frage »

delo Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultäten ausklammern
Meine Frage:
Hey Leute , ich würde gerne wissen, wie man ((2n+2)-(n+1))! ausklammert und vlt auch die "Regel" dazu gerne erfahren. Ich habe generell Probleme solche Therme mit Fakultäten auszuklammernunglücklich
Danke im Voraus.

Meine Ideen:
Ich würde das vllt so machen dass och erst (2n+2)! ausklammer dann (n+1)!. Oder ich habe noch die Idee erst die in Klammern usammenfassen dann ausklammern also insgesamt dann (n+1)! iST DIE idee richtig ?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultäten ausklammern
Willkommen im Matheboard!

Es gibt bei Fakultäten keine Ausklammerregel. Beispielsweise ist ja 5!=120 und 3!=6, aber damit kannst Du nicht auf (5-3)!=2!=2 schließen.

Deine zweite Idee dagegen ist richtig!

Viele Grüße
Steffen
G140120 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultäten ausklammern
Ja, in der Klammer zusammenfassen, dann bleibt noch übrig: (n+1)! = n!*(n+1)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »