Übungsaufgaben für Komplexe Zahlen

Neue Frage »

Shinto55 Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben für Komplexe Zahlen
Hallo ^^

Wie man aus dem Titel erkennen kann habe ich für meine Matheklausur eine Übungsaufgabe zu den Komplexen Zahlen bekomme. Jedoch tue ich mich mit den Komplexen Zahlen noch recht schwer und bekommt die Aufgabe nicht wirklich hin.

Gegeben seien die komplexen Zahlen .
Ermitteln Sie durch Rechnung und durch Zeichnung die Zahlen s = a+b, p = a*b und q = a/b.
Was mich hier am meisten verwirt ist das mal Zeichen bei a der Realteil vom Imaginärteil trennt


Ich hoffe jemand kann mir das noch mal erklären

Danke in voraus ^^
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgaben für Komplexe Zahlen
Willkommen im Matheboard!

Der Imaginärteil ist hier eben. Ist sonst was unklar?

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »