Fachgebiet! Wärmeleistung (Phi)

Neue Frage »

HamburgerJunng Auf diesen Beitrag antworten »
Wärmeleistung (Phi)
Meine Frage:
Ein Gas-Wassererwärmer mit eine Nennleistung von 18,5kW soll einen Wasserstrom von 12L/min liefern. Berechnen Sie die Warmwassertemperatur in °C wenn das Kaltwasser eine Temperatur von 8°C hat

geg.: PhiNL(NL tiefergestellt)= 18,5kW m(mit dem Punkt drüber)=12L/min entspricht 720L/h theta?= 8°C?

Meine Ideen:
mein Ansatz:
m= Phixtime /cxdelta theta
mein Problem: hab kein delta theta
Frage: welche Formel ist die Richtige?
mit x meine ich multiplizieren / meint geteilt,sorry das hier mit den Symbolen noch nicht raus,die die ich bräuchte kann ich hier nicht finden. Wo ist Phi? Und delta theta?Habs schon gesehen aber wie schreibt man das?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wärmeleistung (Phi)
Willkommen im Matheboard!

Das ist mehr was für die Physiker nebenan.

Hier wie auch dort schreibt man und mit diesen LaTeX-Codes:
code:
1:
[latex]\Phi[/latex] [latex]\Delta \vartheta[/latex]
Dieser Thread wird geschlossen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen