Doppelpost! Differenzierbarkeit

Neue Frage »

leroone Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzierbarkeit
Meine Frage:
Hey Leute,
ich überlege schone seit einer Stunde nach einer beispielfunktion, die bijektiv und differenziertere mit f(0)=f'(0)= 0 ist und f^-1 (Urbild) im Ursprung nicht diffbar ist.


Meine Ideen:
Ich habe mir als erstes überlegt vllt die x^3 zu nehmen, denn f(0)=0 und auch die Ableitung ist gleich null. Weiterhin gilt, dass die Funktion bijektiv ist, wenn ich mich nicht irre. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Urbild im Ursprung diffbnar oder nicht diffbar ist.

Kann bitte einer weiterhelfen , wenn die Funktion falsch ist bzw den Bedingungen nicht erfüllt hättet ihr vllt noch eine weitere Funktion, die dann doch erfüllt?
Danke im Voraus!!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzierbarkeit
Geschlossen! Hier geht es weiter: Differenzierbarkeit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »