Erwartungswert

Neue Frage »

rekauhl Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert
Meine Frage:
Guten Abend liebe Mitbürger,
das Problem:

Bestimme mit mit .

Meine Ideen:
[attach]50508[/attach]

In einem anderen Forum habe ich als Lösung gelesen, wobei ich nicht weiss, warum das richtig sein sollte. Vielen Dank.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert
Zitat:
Original von rekauhl
In einem anderen Forum habe ich als Lösung gelesen, wobei ich nicht weiss, warum das richtig sein sollte. Vielen Dank.

Ich sehe in der Rechnung keinen Fehler. In welchem Forum soll das anders dastehen?
 
 
RomanGa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert
Hallo rekauhl, hallo Ulrich, ich versuche gerade eure Rechnung zu verstehen. Wie kommt man denn auf
?
Ich komme nur auf

Vielen Dank.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die geometrische Reihenformel zu verwenden macht nur im Konvergenzfall Sinn, d.h., das wäre . Angesichts dessen, dass hier eine Poisson-verteilte Zufallsgröße ist, d.h., mit Werten in den natürlichen Zahlen, ist das eine völlig verfehlte Idee. unglücklich


Der Ansatz im Eröffnungsposting ist völlig Ok und basiert auf der Erwartungswertdefinition , was für diskrete verteilte dann bedeutet. Dabei läuft die Summation über alle Werte , die überhaupt annehmen kann-

Hier nun ist sowie .
RomanGa Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert
Ach so! Alles klaro, herzlichen Dank! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »