Erschöpfung durch Mathe

Neue Frage »

Der lost boy Auf diesen Beitrag antworten »
Erschöpfung durch Mathe
Meine Frage:
Hey, Leute!
Bin Physik Ersti und komplett verloren. Es ist viel schwieriger als damals in der Schule (war aber klar). Bei den Übungen fühl ich mich immer total schnell erschöpft.
Mir macht die Mathematik vor allem zu schaffen, deshalb dachte ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin. Hat irgendwer tipps gegen die Müdigkeit? Wie habt ihr euer Studium überlebt?

Meine Ideen:
Ist weniger ne Mathe Frage
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wer das 1.-4. Semester und die Zwischenprüfung überstanden hat, darf sich auf höhere Anforderungen in höheren Semestern einstellen. Nur Mut, wie ein Kommilitone damals ganz richtig sagte : "Aller Anfang ist leicht."
 
 
Der lost boy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplett verloren im Physik-Studiu. Tipps?
Hört sich eher nach
"Hör auf zu heulen. Wenn du es jetzt nicht schaffst, wirst du es nie schaffen. Wenn du müde bist, kannst du dir ja noch noch ne Tasse Kaffee nehmen. Die 60% Abbrecherquote kommt nicht von ungefähr"
an
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplett verloren im Physik-Studiu. Tipps?
Sieh es mal so: Bisher hast du dich gelegentlich auf einen Jedermann-Triatholon vorbereitet. Jetzt bereitest du dich ernsthaft auf eine Mitteldistanz vor. Deutlich höherer Trainingsumfang, deutlich höhere Intensität. Kein Wunder, dass du erschöpft bist.

Oder du feierst einfach zu viel smile Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber 8 Stunden Arbeit am Tag sind total normal. Wenn das zu viel ist, musst du bald mal zum Arzt gehen.
Nils Hoppenstedt Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir hat am Anfang geholfen, die wichtigsten Sätze und Schlussfolgerungen für jedes Kapitel erstmal in verständliches Deutsch zu übersetzen und in dann verkürzter Form in einem kleinen Notizbuch zu sammeln. Nach und nach ergibt sich dann quasi eine Landkarte über die jeweiligen Themen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »