Lagerbestand

Neue Frage »

Fa123 Auf diesen Beitrag antworten »
Lagerbestand
Meine Frage:
ich habe 4 mengen angegeben

Woche 1: 30

Woche 2: 40

Woche 3=60

Woche 4 = 100

insgesamt Menge =230

Die Lagermenge berechnet sich wie folgt:

230/(4 Wochen*2)

Meine frage warum und welche Formel ist das ?
Warum muss ich durch 2 noch teilen

im Text steht : Bekannt ist, dass die wöchentlichen Auftragsmengen jeweils spätestens am Abend des Samstags der Vorwoche zur Abholung bereitgestellt werden müssen. Aber warum 2 ?

Meine Ideen:
Also ich weiß das mann die Menge durch 4 teilen muss, weil man 4 Wochen hat. Aber warum man noch durch 2 teilen muss ist mir unklar. Kann mir einer helfen, Danke voraus
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Eine wirre Aufgabenstellung und diese noch dazu in der Hochschulmathematik.
Von welcher Lagermenge ist die Rede? Keine Ahnung, was diese Aufgabe eigentlich soll.

Stelle also bitte die Aufgabe vollständig und im Originaltext, wenn du an der weiteren Bearbeitung interessiert bist.

Und der Thread wird in die Schulmathematik verschoben.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »