Stammfunktion von sqrt x-x

Neue Frage »

Black Kong Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion von sqrt x-x
Meine Frage:
Hallo,
wollte für folgende Funktion die Stammfunktion bestimmen
f(x) sqrt x-x


Meine Ideen:
Laut WolframAlpha ist das Ergebnis
F(x)=2/3x^1.5-x^2/2

2/3x^1.5--> Wie man darauf kommt kann ich noch nachvollziehen aber nicht wie man auf die x^2/2 kommt.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »


Ich denke eine der Darstellungen wird Dir als Stammfunktion zu g(x)=x bekannt sein.
Black Kong Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dachte die Wurzel bezieht sich auf beide x, habe mich wohl da vertan, aber nun passt es.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn sich die Wurzel über beide x erstrecken würde, hättest Du es mit der Nullfunktion zu tun und deren Ableitung ist bekanntlich 0.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »