Nüsse in Nikolaussocken

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Nüsse in Nikolaussocken
  • Kann man an Nikolaus 10 Nüsse auf 3 Socken so aufteilen, dass jede Socke
    eine ungerade Zahl an Nüssen enthält?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

10-ungerade-ungerade=gerade. Also, ich kann es nicht.

Vielleicht gilt folgendes als Lösung : eine Socke habe ein kleines Loch, und es werden 9 Walnüsse und eine Haselnuss verteilt. smile
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nüsse in Nikolaussocken
Ich würde sagen nein, es sei denn, in den Socken stecken schon vorher zusammengerechnet eine ungerade Anzahl von Nüssen drin. Dann wäre eine Aufteilung von ungerade + ungerade + ungerade = ungerade möglich.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nüsse in Nikolaussocken
Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Ich würde sagen nein, es sei denn, in den Socken stecken schon vorher zusammengerechnet eine ungerade Anzahl von Nüssen drin.[...]
verwirrt
  • Man steckt eine ungerade Socke in eine gerade Socke ...
smile

Ja zugegeben, ein schlechtes Rätsel, war aber im Original mit "?" versehen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »