Ungleichungen bedingte Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Waldemar123456789 Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichungen bedingte Wahrscheinlichkeit
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Beweis aus einem Paper zu verstehen.

Sei Folge von Zufallsvariablen mit Werten in und Weiter gelte




Daraus wird das folgende gefolgert :


Leider komme ich nicht drauf, warum im Nenner steht. Kann hier jemand helfen?
Waldemar123456789 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichungen bedingte Wahrscheinlichkeit
Zitat:
Original von Waldemar123456789
Daraus wird das folgende gefolgert :



Hier habe ich mich vertippt, es sollte
heißen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es fehlt ein wenig Motivation, Anfragen von Waldemar123456789 zu beantworten, wenn der die Antworten auf seine bisherigen Fragen geflissentlich ignoriert.
Waldemar123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry Hal9000, die Antwort ist offensichtlich, denn aus dem Paper geht hervor, dass ist und damit ist



Ein Dank folgt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Waldemar123456789
denn aus dem Paper geht hervor, dass ist

Diese Information steht oben nicht da, und ohne diese Information ist die Behauptung auch klar falsch.

Selbst mit dieser Information ist deine Ungleichungskette fragwürdig: Anscheinend schätzt du da ab, was i.a. falsch sein dürfte.


Auch mit Zusatzvoraussetzung ist die Behauptung mausetot: Wir betrachten als Gegenbeispiel und dort die gemeinsame Verteilung sowie . Dann sind die Voraussetzungen erfüllt, wenn wir betrachten. Es ist aber , was mitnichten ist.


EDIT: Richtig ist .
Waldemar123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast recht, dass ich noch solche Fehler mach unglücklich .

Darf ich dir die relevanten Ausschnitte des Papers schicken?
 
 
Waldemar123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Paper gilt die Implikation für alle

Folglich ist und damit oder?

Damit folgt insgesamt:

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Waldemar123456789
Im Paper gilt die Implikation für alle

Jetzt versteh ich gar nichts mehr: Das beißt sich doch klar und deutlich mit deiner oben angeführten Eigenschaft

Zitat:
Original von Waldemar123456789

Aus der folgt klar und deutlich statt (wie du nun plötzlich behauptest) . unglücklich


Wäre schön, wenn du dieses Gepfusche mal in Ordnung bringst. Denn beim Nachweis von wird dieses natürlich genutzt. Wenn man sich bei dir auf keinerlei Angaben wirklich verlassen kann, dann ist das alles hier Zeitverschwendung. böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »