Grenzwert a_n nach a

Neue Frage »

Wellington Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert a_n nach a
Meine Frage:
Hallo! ich brüchte eure Hilfe bei der Aufgabe:





Meine Ideen:
Dass hab ich jetzt herausgefunden, jedoch komme ich trotzdem nicht weiter. Ich hab das Gefühl, dass ich einfach nur auf der Leitung stehe und die Lösung sehr einfach ist.

Danke für eure Hilfe.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man als Spezialfall des Satzes von Stolz-Cesàro betrachten. Falls du den nicht verwenden darfst, dann kannst du dir ja beim Beweis desselben die nötige Inspiration holen. Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Beziehung unter deinen Ideen stimmt NICHT! (Nur dann, wenn die Summe mit beginnt).

Poste außerdem die Angabe/Aufgabe ohne Schreibfehler ( wird wohl nicht stimmen und der erste Summand ist ) und vollständig und im Originaltext!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »