Rechenzeichen ergänzen/einsetzen - Einstellungstest - Tipps ? Tricks?

Neue Frage »

Brauchehilfe2020 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenzeichen ergänzen/einsetzen - Einstellungstest - Tipps ? Tricks?
Meine Frage:
Hallo, ich habe in circa zwei Wochen einen Einstellungstest, der mir bei Aufgaben "Rechenzeichen ergänzen/einsetzen" gewisse Schwierigkeiten bereitet.
Habt ihr Tricks, wie ich schon an der Aufgabe gegebenenfalls schnell erkennen kann, was für Rechenzeichen eingesetzt werden müssen ?

Hier ein Beispiel:
6 ? 2 ? 3 = 4
Natürlich sind die Aufgaben, die drankommen könnten, schwieriger.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!

Meine Ideen:
Leider habe ich Probleme, selbst mir Tipps und Tricks anzueignen, da ich keine habe.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

6*2/3=4 Man sieht es sofort ... oder eben nicht. Es ist nichts als schnelles Kopfrechnen. Ein Trick ist nicht dabei, etwas Übung und viel Probieren hilft.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »