Flaschen abfüllen

Neue Frage »

Kriz Auf diesen Beitrag antworten »
Flaschen abfüllen
Meine Frage:
In einer Getränkefirma werden Flaschen zu 2,5 dl ; 3dl ; 5dl ; 7,5dl ;1 l und 1,5l abgefüllt. Zeige, wie viele Flaschen jeweils abgefüllt werden können, wenn 30'000l Flüssigkeit abgefüllt werden müssen.

Meine Ideen:
Ich bin mir ehrlich gesagt beim Verständnis ein wenig unsicher, ob es überhaupt ALLE Flaschen gemeinsam meint oder jede Flasche einzeln. Ich verstehe darunter einzelne Flaschen. Aus dem Grund hätte ich jetzt die 30000l in 3000000dl umgewandelt und danach geteilt durch 2.5 dl gerechnet usw

Wie hättet ihr das gemacht?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umgekehrte Proportionalität
So wie Du. Das Wörtchen jeweils ist hier eindeutig.

Viele Grüße
Steffen
Kriz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umgekehrte Proportionalität
Stimmt! Manchmal liest man die Wörter einfach so schnell. Danke 🙃
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »