Satz des Pythagoras

Neue Frage »

Animegirl Auf diesen Beitrag antworten »
Satz des Pythagoras
Meine Frage:
Hi ich hab nh frage, es geht um den satz des Pythagoras.

In einer aufgabe heisst es. Phytagoras im alltag. Hier ist ein rechtwinkliges Dreieck gegeben das an der hypotenuse 1050m lang ist und an der einen kathete 820m. Dann gibt es noch die andere kathete die keine länge hat aber es steht ein h dran(wahrscheinlich für die höhe) etwas weiter an aber über der hypotenuse hängt eine seilbahn und wir sollen jetzt berechnen welche höhe die seilbahn überwindet. Könnt ihr mir helfen es zu verstehen und lösen.

Meine Ideen:
Wäre nett wenn das noch heute ginge, da ich die hausaufgaben morgen haben muss und noch anderes zutun hab(danke im vorraus128140)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Länge der anderen Kathete kannst du aber ausrechnen, denn es gilt ja



Dort setze a = 820, c = 1050 ein ...

Die fehlende Kathete b wird wahrscheinlich dann h sein. Du solltest eine Skizze zu deinem Beitrag anfügen.
Oder wenigstens den Aufgabentext vollständig und im Original posten (!)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »