Spielablauf von dem Spiel "Azul".

Neue Frage »

BachenBenno99 Auf diesen Beitrag antworten »
Spielablauf von dem Spiel "Azul".
Liebe Matheboardnutzer,
Ich habe ein Problem, bei dem ich auf keinen Grünen Zweig komme.
Ich habe gerade mit meiner Familie das Spiel "Azul" gespielt, was nebenbei bemerkt sehr kurzweilig ist, allerdings hab ich mir dann eine Frage bezüglich der Spielregeln gestellt.
Ich frage mich, wieso man nach jeder gespielten Spielrunde die übrigen Spielsteine einer vollen Reihe in den Verpackungsdeckel, statt in den Sack legen muss.

Ein Gedanke, den ich hatte war, das diese Regel eingeführt wurde, um zu gewährleisten, dass sich stets eine durch vier Teilbare Anzahl von Spielsteinen in dem Sack befindet, allerdings lässt sich hierfür leicht ein Gegenbeispiel finden.
Deswegen vermute ich, das diese Regel ihren Ursprung in der Stochastik hat, in der mein Wissen sehr begrenzt ist, da ich erst im dritten Semester Physik studiere.

Ich freue mich auf eure Antworten,
BachenBennoHilfe
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spielablauf von dem Spiel "Azul".
Bei dem Spiel Azul gibt es 5 verschiedene Sorten Spielsteine zu jeweils 20 Stück, plus einen Startspielerstein. Damit die einzelnen Spieler, die auf bestimmte Sorten warten, nicht lange leer ausgehen, soll jede Sorte gleich oft in die Auswahl kommen. Um das zu gewährleisten, kommen alle gespielten Steine erst einmal in die Schachtel. Und erst wenn der Nachziehbeutel leer ist, kommen die gespielten Steine in den Beutel zurück.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »