Integrieren, Grenzen ändern

Neue Frage »

Kathreena Auf diesen Beitrag antworten »
Integrieren, Grenzen ändern
Geht darum den Effektivwert der angegebenen Funktion auszurechnen.
Formel:



Meine Idee:
Also integrier ich hier einfach Abschnittweise und addier dann alles:




So nun kommt da etwas über +10V raus, was nicht sein kann. Sollte ungefähr 4V rauskommen.

Dann hab ich versucht Grenzen zu ändern:



Aber irgendwie ist das nicht das gleiche, wieso ? In den Integrationsgrenzen muss ich doch immer nur den Abstand angeben, und 16-7=9-0.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Die steigenden und fallenden Abschnitte gehen nicht durch den Ursprung, sondern sind nach rechts verschoben. Das musst Du in Deinen Termen noch berücksichtigen.

Viele Grüße
Steffen
Kathreena Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steffen Bühler
Die steigenden und fallenden Abschnitte gehen nicht durch den Ursprung, sondern sind nach rechts verschoben. Das musst Du in Deinen Termen noch berücksichtigen.

Viele Grüße
Steffen


Und wie ? Ich steh aufm Schlauch.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Wie immer beim Verschieben von Graphen: statt t z.B. (t-7ms) verschiebt um 7ms nach rechts:

Kathreena Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das hat geholfen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »