Zitieren nach IEEE

Neue Frage »

Tiefenschicht Auf diesen Beitrag antworten »
Zitieren nach IEEE
Meine Frage:
Hallo,
beim Zitieren nach IEEE gibt man ja im Text die Nummer in eckigen Klammern an. Im Literaturverzeichnis werden die Quellen dann nummeriert aufgeführt, nach der Reihenfolge, in der sie im Text auftreten.
Was mache ich nun mit Quellen, die ich auch benutzt habe, aber nicht explizit im Text zitiere (z.B. als "Hintergrundlektüre", um sich einen Überblick zu verschaffen etc.). Das sind doch auch Quellen, die ich verwendet habe, um das Thema zu bearbeiten. Wie gebe ich die im Quellenverzeichnis an?

Meine Ideen:
Werden die dann einfach nach die anderen Quellen (dann alphabetisch)? Oder sollte man sie ganz weglassen (obwohl sie vielleicht einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, aber halt bloß nicht "konkret" vorkommen)?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es für den Leser hilfreich ist, diese Werke zu kennen, würde ich sie angeben.
Ohne Nummer, alphabetisch, und dann in Klammern kurz in 1-2 Sätzen beschreiben, um was es sich handelt, was daran gut ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »