Integralrechnung-Konsumentenrente

Neue Frage »

Black Kong Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Frage:
Hallo,
hab folgende Funktion gegeben PN(x)= 6*e^(-0.1x)
1.Es wird angenommen das 6ME produziert und zum Marktpreis verkauft werden. Bestimmen sie den Erlös sowie den Gesamtbetrag, die den Konsumenten bereit gewesen wären mehr zu bezahlen.
2. In einem anderen Markt (Teilmarkt.1) kann ein Preis von 5 GE/Me erzielt werden. Bestimme den zusätzlichen Erlös und den Anteil, um den die Konsumentenrente durch die Preiserhöhung verringert wird.
3.Bestimmen Sie die Konsumentenrente der Einzelmärkte 1&Rest

Meine Ideen:
1. PN(6)=3.29 GE, E(x) =p*x= 3.29x, E(6)= 19.74 GE
Integral im Intervall [0;6] -19.74 = 7.33 GE
2.Zusätzlicher Erlös= 5-3.29= 1.71x GE
Beim Punkt y= 5 wird eine zusätzliche Menge von 1.82 ME verkauft.
E(1.82)=1.71*1.82=3.11 GE
Die Konsumentenrente verringert sich auf 4.22 GE = 7.33-3.11 GE
3. Hier bräuchte ich eine kleinen Denkanstoß

Da ich gemerkt habe, dass man die Aufgaben und meine Ansätze nicht versteht habe ich diese schriftlich angehängt.

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »