Partielle Ableitung einer e-Funktion

Neue Frage »

waldisp1 Auf diesen Beitrag antworten »
Partielle Ableitung einer e-Funktion
Meine Frage:
hallo ich möchte die e-funktion f(xy)=x*y*e^-x^2*y^2 nach der 2. Ordnung patentiell ableiten.

Meine Ideen:
Die Ableitung nach 1. Ordnung ist fx=(y-2y^2x^3)*e^-x^2*y^2 und fy=(x-2y^2*x^3)*e^-x^2*y^2 und das habe ich auch herausbekommen bei der 2. Ordnung habe ich jedoch fxx=e^-x^2*y^2*(4x^2*y^5-2xy^3) anstatt fxx=e^-x^2*y^2*(4x^2*y^5-2xy^3-2y^3) herausbekommen. Jetzt frage ich mich, woher die -2y^3 herkommen, kann mir da jemand weiterhelfen?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Partielle Ableitung einer e-Funktion
Zitat:
Original von waldisp1
... nach der 2. Ordnung patentiell ableiten.
...

partiell (!)

Da stimmt überhaupt nichts! WIE rechnest du das? Und tatsächlich, ergibt sich sowieso nirgends!
Verwende bitte den Formeleditor, so sind die Termwürste schlecht zu lesen ...





mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »