Formel als Vorschau nicht angezeigt

Neue Frage »

Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
Formel als Vorschau nicht angezeigt
Meine Frage:
Hallo miteinander,

bin neu hier und will eine Aufgabe stellen und hab das Problem, dass die Formeln beim Klick auf Vorschau nicht angezeigt werden.
Gebe sie im richtigen LaTeX-Code zwischen die LaTeX-Tag-Umgebung ein (so wie unter dem LaTeX-Editor beschrieben).

Beispiel:
Für den Polarwinkel gilt: .

Wieso funktioniert das nicht?

Nachtrag: komisch, nachdem ich die Frage gestellt habe, werden die Formeln angezeigt. Jedoch bei der Vorschau wird nichts angezeigt ?

Meine Ideen:
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Willkommen im Matheboard!

Das könnte der hier beschriebene Effekt sein, wenn Du von der Hauptseite und dem Button "Frage stellen" gekommen bist. Dort wird LaTeX anscheinend nach wie vor nicht unterstützt. Wir kümmern uns darum.

Viele Grüße
Steffen
Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Danke schön für die Rückmeldung smile . Aber wie kann ich den noch Fragen stellen ausser von der Hauptseite - über den "Frage stellen"-Butten -, wenn du das schon so betonst?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Ich gehe immer in das betreffende Unterforum und verwende den "Neues Thema"-Button unten.
Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Schon einen Aha-Effekt smile smile . Danke Dir. Dann mach ich mich später mal an die Frage.
Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Noch eine funktionelle Frage:

Wie kann ich eigentlich beim Erstellen einer Antwort, Formeln aus vorhergehenden Beiträgen (von anderen oder meinen eigenen) kopieren und einfach in meine Antwort einbinden, bzw. bestimmt Teile eines Beitrages kopieren und in meine Antwort einfügen um mich dann daruf zu beziehen ?
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Was die Formeln betrifft, siehe diesen Thread:
Formeln kopieren oder zitieren

Wenn Du einen bestimmten Beitrag zitierend beantworten willst, verwende den "Zitat"- anstelle des "Antworten"-Buttons und lass nur das zu Zitierende stehen.

Wenn ein weiterer Beitrag oder anderes zitiert werden soll, kopiere es ins Clipboard, verwende den "Zitat einfügen"-Button bzw. kleide es in [quote]-Tags.

Viele Grüße
Steffen
Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel als Vorschau nicht angezeigt
Danke schön smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »