Berechnung 2.Ableitung nach Quotientenregel

Neue Frage »

dezentverwirrt Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung 2.Ableitung nach Quotientenregel
Meine Frage:
Moin Moin

Momentan wiederhole ich die Analysis und kann mir bei einer bereits gelösten Aufgabe, die ich mir vor Augen geführt habe, nicht erklären, woher eine bestimmte Zahl(in diesem Fall die gelb markierte 2) rührt, die man hoffentlich in der hochgeladenen Datei erkennen kann. Da die Berechnung bereits durchgeführt wurde, bräuchte ich nur eine Erklärung, da ich ?Genie? nach Monaten meine eigenen Berechnungen nicht mehr nachvollziehen kann, wenngleich das Ergebnis zu 100% richtig ist.
Herzlichsten Dank bereits im Voraus smile

Meine Ideen:
PS: Die Aufgabe habe ich im Rahmen meiner Abiturvorbereitung gelöst, welche durch eine Fernschule erfolgt d.h. ich bin eine Fernschülerin, der die Möglichkeit fehlt sich dazu intensiv mit einem Lehrer oder einer Lehrerin auszutauschen, weshalb ich umso erfreuter wäre über deine/Ihre Unterstützung. Zudem weise ich katastrophale mathematische Vorkenntnisse auf, falls man diese überhaupt als Vorkenntnisse bezeichnen darf, weshalb mich eine sehr verständliche/eindeutige Erklärung über die unbekannte Zahl und generell weshalb die Zahlen in dieser Zeile so angeordnet sind, entzücken würde.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung 2.Ableitung nach Quotientenregel
Willkommen im Matheboard!

Bei der Ableitung von wurde die Kettenregel verwendet. Kennst Du die?

Viele Grüße
Steffen
dezentverwirrt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung 2.Ableitung nach Quotientenregel
Hallo Steffen,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nun kann ich nachvollziehen, woher die Zahl stammt und aus welchem Grund der Inhalt der Klammer verändert ist. Demnach werde ich mich nun der Kettenregel widmen, die ich wohl zu zügig abgearbeitet habe Augenzwinkern

Viele Grüße ebenfalls
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »