Bild in einen Beitrag einbetten

Neue Frage »

Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
Bild in einen Beitrag einbetten
Hallo Forum,

folgendes. Ich würde gerne in meinen Beitrag an einer bstimmten Stelle ein Bild ( .jpg - Datei mit 400X405 Pixel, selbst erstellt und auf meinem PC gespeichert) so einbetten, dass es praktisch im Beitrag dort erscheint, wo sich der Text (die Formeln) dirkekt auf des Bild beziehen; also so, wie in einem Buch.

Ich meine nicht als Dateianhang, wo das Bild am Ende des Beitrags in verkleinerter Version auftaucht.

Dort wo der Beitrag erstellt wird, ist doch der Butten "Bild einfügen". Wenn ich den jetzt anklicke, erscheint: Bitte geben Sie die volle Bildadresse ein xxx. Und dann steht da: http://

Was gibt man denn da an? Ich meine, es handelt sich ja um ein Bild auf meinem PC und nicht um eine Internetadresse. ?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bild in einen Beitrag einbetten
Dieser Button ist anscheinend veraltet und stammt wohl aus der Zeit, als es noch möglich war, direkt externe Links auf Bilder einzugeben. Das ist aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich.

Was Du meinst, geht aber trotzdem: wenn Du ein Bild über den Dateianhang-Button einfügst, erscheint zwischendurch die Information über die Attach-ID, gleich in [attach]-Tags gekleidet. Die kopierst Du einfach raus und setzt sie in Deinem Beitrag genau da hin, wo das Bild erscheinen soll.

Viele Grüße
Steffen
Michael_77! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bild in einen Beitrag einbetten
Das funktioniert sehr gut. Freude Vielen Dank Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »