Mittelwert - Median

Neue Frage »

SallyGreen Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwert - Median
Meine Frage:
Hi, ich habe eine HÜ auf de Uni und brauche bitte Hilfe. Folgende Angabe:
Im Fach Soziologie haben sieben Personen an einer Fakultät im letzten Jahr 3, 3, 4, 7, 10, 11, 11 Artikel veröffentlicht. Im Fach Politologie wurden dagegen von sechs Personen 5, 6, 6, 6, 6, 13 Arbeiten publiziert.
? Wie können Sie die beiden Verteilungen miteinander vergleichen?
? Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede lassen sich in den Publikationsaktivitäten der beiden Fächer feststellen?

Meine Ideen:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich da genau berechnen soll um die beiden zu vergleichen.
Arithmetisches Mittel
Median?

Bitte um Hilfe. Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »