Brüche Periodenschreibweise

Neue Frage »

Clara mae Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche Periodenschreibweise
Ich soll bei folgenden Brüchen die Dezimaldarstellung angeben.
Ist die Darstellung periodisch, soll ich die Art der Periode (rein- o. gemischt-periodisch) und die Länge der Perioden mit aufschreiben.

Ich weiss nur nicht, ob die Art, wie ich die Ergebnisse aufgeschrieben habe richtig ist.(?)

12/2= 6; abbrechende Darstellung

5/7= 0,714285 71...
(dann ein = mit ^ darüber und den nur
0,714285 mit periodenstrich über 7...5); reinperiodisch, Periodenlänge 6

19/3= 6,333...
(= mit ^ , periodenstrich nur über der 3); reinperiodisch,
Periodenlänge 1

127/6= 21,166 6...
(= mit ^, 21,16, periodenstrich nur über der 6);gemischt-periodisch, Periodenlänge 1
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brüche Perioden Schreibweise ???

um Latex zu verwenden klickt man auf den f(x)-Knopf und schreibt einfach \frac{5}{7}=0{,}\overline{714285} in das Fenster.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »