Komplizierte Gleichung lösen

Neue Frage »

MatheMieze Auf diesen Beitrag antworten »
Komplizierte Gleichung lösen
Willkommen
Meine Frage: verwirrt
Ich brauche hilfe bei der Lösung dieser Rechnung(Im Anhang)
[attach]50849[/attach]

Das Ergebnis soll ein Alter sein oder ein Jahrgang sein.
Also das Alter müsste zwischen 20-26 sein.



Spam
MatheMieze Auf diesen Beitrag antworten »
Ein mögliche Idee für die Lösung
Das Ergebnis soll im Intervall sein und man muss anscheinend ein paar sachen addieren, dann soll das Alter rauskommen nähere angaben kann ich leider nicht machen
G250320 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplizierte Gleichung lösen
Analytisch kann man x nicht bestimmen.
MatheMieze Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplizierte Gleichung lösen
Sind Sie nicht ganz bei Sinnen? verwirrt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Um viel Rechnung zu sparen: Diese Aufgabe wurde letztes Jahr schon einmal gepostet und diskutiert.
KarlHeinzVonSinnen Auf diesen Beitrag antworten »
Unleserlich!
Vielleicht muss man spezifischer denken. Oder der Aufgabensteller ist einfach nur ein Dummkopf.

Das Intervall lag bei:

[1.4,2.3]

Meine Idee:

1+4+2+3=10
2⋅3+1⋅4=10
10+10=20

oder?

1⋅4⋅2⋅3=24

oder?

1,4+2,3=3,7→37



Naja, an der Lösung bin ich auch interessiert. Falls er sein Alter verraten hat, schreib nochmal hier.

Edit (mY+): Du hast die einfach mittels gedankelosem cut 'n' paste aus dem alten Beitrag kopiert.
Deswegen ist das Ganze unleserlich!
 
 
MatheMannPro Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplizierte Gleichung lösen
Da muss aufjedenfall eine Lösung rauskommen, wenn das in Intervallen sein soll, weiß ich hier leider nicht weiter, andernfalls wäre das Ergebnis dreistellig.

G250320 scheint sich da wohl verrechnet zu haben.
MatheMannPro Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplizierte Gleichung lösen
Wer hat den Titel eigentlich geändert? Das ist ein schweres Rätsel (Nur Pros)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplizierte Gleichung lösen
Zitat:
Original von MatheMieze
Sind Sie nicht ganz bei Sinnen? verwirrt


Das ist nicht gerade höflich!
--------

Warnung:
Wenn der Thread hier wieder OT wird, wie der andere, dann wird diesen ebenfalls das Schicksal der Schließung ereilen Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »