Corona und Geogebra

Neue Frage »

willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
Corona und Geogebra
Numberfile Video:
https://www.youtube.com/watch?v=k6nLfCbAzgo

Ein Mathematiker erklärt die Kurven/Funktionen mit Geogebra.
Das geht erstaunlich einfach, wenn man weiß, wie es geht.
Zumindest ganz lehrreich ist die Benutzung von Geogebra in diesem Zusammenhang.
In der Beschreibung vom Video kann man auch den Geogebra File runterladen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr interessant!
Ich habe auch eine - etwas einfachere (logistische) Funktion erstellt, mit der ich (mit Werten aus Österreich) experimentiere.
Ist eher eine mathematische Spielerei, kein unbedingter Anspruch auf reale Prognosen. Für Demonstrationszwecke im Lehrbereich aber gut geeignet ...

Da ja nur die Zahlen der täglichen Neuinfektionen zur Verfügung stehen, kann darauf das S.I.R - Modell nicht angewandt werden.
Die Behörden sollten natürlich über weit detailliertes Material verfügen. Angesichts der Pannen, die offensichtlich gelegentlich bei deren Aufbereitung passieren, ist deren Richtigkeit bzw. Vollständigkeit manchmal in Frage zu stellen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »