Graph einer Motorleistung diskutieren

Neue Frage »

Reismehl Auf diesen Beitrag antworten »
Graph einer Motorleistung diskutieren
Meine Frage:
Ich verstehe nicht richtig, wie genau ich die Aufgaben lösen kann.

Meine Ideen:
Also, ich glaube ich muss für Aufgabe 1 die Werte 6000 und 11000 in die Funktion einsetzten, oder? Müssen diese dann jeweils in das n eingesetzt werden?

Bei Aufgabe 2 brauche ich den Höhepunkt, aber ich verstehe leider nicht, wie man den berechnet? (Unserer Lehrerin hat das uns nie erklärt aufgrund von Home-Office)

Ich denke Aufgabe 3 und 4 würden nach dem sleben prinzip laufen, weswegen ich dankbar wäre, wenn mir das jemand anhand der ersten Aufgaben erklären könnte.


Vielen dank im VOrraus.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Graph einer Motorleistung diskutieren
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von Reismehl
Also, ich glaube ich muss für Aufgabe 1 die Werte 6000 und 11000 in die Funktion einsetzten, oder?


Fast. Da steht, dass n in 1000 Umdrehungen pro Minute gegeben ist. Also...

Zitat:
Original von Reismehl
Müssen diese dann jeweils in das n eingesetzt werden?


Richtig.

Zitat:
Original von Reismehl
Bei Aufgabe 2 brauche ich den Höhepunkt, aber ich verstehe leider nicht, wie man den berechnet?


Beim Hochpunkt ist die Steigung Null. Also die erste Ableitung nullsetzen und n bestimmen.

Viele Grüße
Steffen
Reismehl2 Auf diesen Beitrag antworten »
PQ Formel richtig anwenden
Meine Frage:
Ich habe versucht die Nulstellen meiner Ableitung herauszufinden, jedoch scheinen diese falsch zu sein. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Meine Ideen:
Meine Ideen habe ich auf dem Bild veranschaulicht

Das Bild fehlt leider, bitte liefere es nach.
Ansonsten hast Du nun zwei Accounts, Reismehl wird daher demnächst gelöscht. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »