Spurgeraden von Ebenen

Neue Frage »

mae4ashy Auf diesen Beitrag antworten »
Spurgeraden von Ebenen
Meine Frage:
Hallo, meine Frage lautet, wie eine Ebene mit nur einer Spurgerade aussieht. Geht das überhaupt?

Meine Ideen:
Naja, die dürfte ja nie die anderen beiden Koordinatenebenen berühren, also stell ich mir das ein bisschen schwierig vor...


Vielen Dank für die Hilfe!
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurgeraden von Ebenen
Du suchst also im dreidimensionalen Raum eine Ebene, die nur eine von den drei Koordinatenebenen (xy, yz, xz) schneidet.

Das geht aber nicht. Denn wenn eine Ebene eine Koordinatenebene nicht schneidet, liegt sie parallel zu ihr. Nun kann unsere Ebene nur zu einer parallel liegen. D.h. es werden wenigstens zwei andere geschnitten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »