Fun: Integrale lösen um die Wette, 3 h

Neue Frage »

willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
Fun: Integrale lösen um die Wette, 3 h
Kennt ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=qQ-56b_LvOw

Immer 2 Leute lösen Integrale um die Wette. 3 h, mit Kommentator.
Cool!
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fun: Integrale lösen um die Wette, 3 h
Danke für den Link. Veranstaltung war damals noch recht hausbacken aufgezogen. Auch die Tafel hätte man vorher richtig saubermachen können. Aber es geht schon ganz interessant los. Dem ersten Integral sieht man gleich an, dass es machbar ist, aber man hat ja nicht für alles ein Patentrezept im Kopf und muß etwas rumprobieren. Vor Publikum und in 5 Minuten hätte ich es nicht geschafft, aber zu Hause nach ein paar Versuchen habe ich interessanterweise die Lösung

erhalten, weshalb ich nach Bekanntgabe der Musterlösung gestutzt habe, aber die beiden Lösungen unterscheiden sich nur durch einen konstanten Summanden.
Ostervase Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe bisher erst in 25% des Videos reingeschaut.
Prinzipiell finde ich es von der Grundidee her ganz unterhaltsam.

Schade für mich persönlich, dass es zumindest bis dato etwas ins Klamaukige geht.
Der linke Typ macht mir etwas sehr auf Show.
Ebenso wirken beide etwas fahrig.
Ich mein was soll denn das, mehrmals zu sagen man hat die Lösung, damit die Zeit angehalten wird, nur um 2 Sekunden später aufzuschreien, dass es doch nicht stimmt.

Kurzum, ich hätte es mir etwas weniger albern und hektisch mit etwas reiferen Menschen gewünscht.

Komplett abgedreht sahen die Integrale auch nicht aus.
Ich will nicht sagen, dass ich es besser kann.
Aber ich bin mir recht sicher, dass der ein oder andere hier im Forum sich da besser verkauft hätte - selbst unter Zeitdruck.
Selbst mir sind einige Integrale bekannt vorgekommen, einfach nur weil man sie hier im Board oder sonstwo schon mal gesehen hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »