Doppelte Integration

Neue Frage »

Ute23 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelte Integration
Meine Frage:
Wie kann man bei folgender Aufgabe die Reihenfolge der Integration ändern. Also von dydx zu dxdy:


Meine Ideen:
.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mal dir den Bereich aller Punkte mit einmal auf. Das ist eine elementare Fläche. Dann überlege dir den Bereich der und dann den der in Abhängigkeit von .
Ute23 Auf diesen Beitrag antworten »

Das äußere Integral kriege ich hin . Beim inneren habe ich allerdings keine Idee.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Denke dir ein fest gewählt. (Wenn es dir zu schwer fällt, nimm einfach einmal . Später mußt du die Rechnung dann aber für ein nicht näher konkretisiertes durchführen.) Jetzt schneide die Parallele zur -Achse, die durch diesen -Wert geht, mit der Figur und bestimme die -Werte aller Punkte, die auf der Schnittstrecke liegen. Die Randpunkte dieser Strecke haben etwas mit dem Graphen von zu tun.
Ute23 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie siehts nun aus?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »