Wo liegt bei diesen Umformungen der Fehler?

Neue Frage »

Elka Auf diesen Beitrag antworten »
Wo liegt bei diesen Umformungen der Fehler?
Meine Frage:
Hallo,
ein Bekannter hat mir folgendes Bild geschickt und ich sehe nicht wirklich, wo der "Fehler" liegt. Er meinte, dass folge aus 0=0, aber ganz verstehen, tue ich es nicht.
[attach]51011[/attach]

Meine Ideen:
Die Ergänzung mit dem Bruch, um anschließend auf die binomische Formel zu kommen sieht für mich sehr verdächtig aus.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wo liegt bei diesen Umformungen der Fehler?
Der Fehler liegt im Weglassen des Quadratzeichens. Beispielsweise gilt , aber wenn man das Quadratzeichen wegläßt, wird es falsch. smile
Elka Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaah, ich hätte mir den Bruch vllt etwas genauer angucken sollen Big Laugh
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig wären die letzten Schritte:







Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

oder:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »