Wettbewerb! Wie alt ist der Junge?

Neue Frage »

Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »
Wie alt ist der Junge?
Als wir vor einiger Zeit Bahn fuhren, fragte Gideon2010 einen Mann, wie alt wohl sein Sohn sei. Dieser antwortete: "Mein Sohn ist fünfmal so alt wie meine Tochter, und meine Frau ist fünfmal so alt wie der Sohn, und ich bin doppelt so alt wie meine Frau, und Großmutter, die so alt ist wie wir alle zusammen, feiert heute ihren 81. Geburtstag." Wie alt ist denn nun der Junge?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie alt ist der Junge?
Wie wäre, wenn du uns nicht mit einer Unzahl von Aufgaben bombardierst, sondern zusammen mit uns mal eine rechnest?

Bei dieser Aufgabe könntest du das Alter der Tochter mit der Variablen x belegen. Alles weitere ergibt sich daraus. Und eine Gleichung aufstellen, solltest du noch schaffen.

Hier ist kein Rechenautomat, sondern hier nehmen sich tatsächlich Menschen Zeit für dich.
Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »

Manche können eben nicht rechnen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Dann solltest du es lernen und wir können dir dabei helfen. Aber hier ist kein Rechenautomat, sondern hier nehmen sich tatsächlich Menschen Zeit für dich. Das bedingt aber, daß du auch mitarbeitest. Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"

Wie du die Aufgabe angehen kannst, habe ich oben schon gesagt. Fang einfach mal an.
Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, vielleicht weiß die antwort ja der ein oder andere hier
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sind das Fragen aus dem Geocaching-Bereich?
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht darum, ob das hier jemand weiß, sondern daß du es selber rechnest. Aber dazu mußt du selber die ersten Schritte gehen. Wenn es klemmt, helfen wir dir, aber sich auf den Rücken werfen und mit den Beinen strampeln, geht gar nicht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen