Prinzip! Wieviel Pfund wiegt das Baby?

Neue Frage »

Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviel Pfund wiegt das Baby?
Letztes Jahr in England habe ich am Flughafen etwas seltsames beobachtet: Eine junge Mutter hat sich zusammen mit ihrem Hund und und ihrem Baby gewogen. Als ich sie fragte, was sie da tue, antwortete sie, dass sie Geld sparen wolle, denn das Wiegen würde ja jedes Mal kosten. Die Waage zeigte 170 Pfund an. Dann sollte ich auch noch errechnen, was ihr Baby wiegt. Sie gab mir folgende Angaben: Sie selbst wog 100 Pfund mehr als ihr Hund und ihr Baby zusammen. Der Hund wiederum wiegt 60% weniger als das Baby. Also, wie viel Pfund wiegt das Baby? (Nur Zahl)
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

xx (letztes Jahr ! Inzwischen hat das Baby sicher zugenommen. Man weiß also nicht wieviel es wiegt, man weiß nur wie viel es letztes Jahr wog, und auch nur dann, wenn alles stimmt, was die Frau so sagte.)

Equester: Antwort entfernt
Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

gern geschehen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »