Prinzip! Wieviel kostet das Lego?

Neue Frage »

Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviel kostet das Lego?
Gideon2010 möchte sich in einem Spielzeugladen ein neues Lego kaufen. Er hat schon 5 Euro gespart. Sein Opa hat ihm noch 2 Euro dazugegeben. Leider reicht das Geld noch nicht, denn das Lego kostet das Sechsfache des Betrages, den er hat. Wieviel kostet das Lego? (ohne Währungsangabe)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieviel kostet das Lego?
Wieviel Geld hat denn Gideon2010 im Moment incl. das Geld vom Opa?

Das weitere ergibt sich durch genaues Lesen des Textes.
Träumerin Auf diesen Beitrag antworten »

dieses hier erledigt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »