Summenwert berechnen

Neue Frage »

CptCrunch123 Auf diesen Beitrag antworten »
Summenwert berechnen
Meine Frage:
Hallo, Ich habe diese Aufgabe. Berechne den Summenwert, bis hier hin ja okay.

Meine Frage jetzt jedoch ist, ob meine Lösung korrekt ist.
Als Summenwert habe ich (3) bekommen, was mir bisschen komisch vorkam, weil während der ganzen Rechnung immer diese großen Zahlen kamen.

Könnte mir jemand eventuell meine Lösung bestätigen, einfach ja richtig oder nein, weil.... würde schon reichen.

Velen Dank.


Meine Ideen:
Ich habe die Aufgabe wie gewohnt berechnet. Erstmal ausgeschrieben und überall wo das (K) ist von 0 angefangen bis 11 einzeln eingefügt.
Und auch immer das N über K also (11 über K) jeweils berechnet.
Soweit so gut.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

3 stimmt, weil 3-2=1 ist, wie man mit der binomischen Formel sofort sieht. Berechne die Summe nicht für für n=11 sondern für n=1111, dann hast du mehr zu tun. Tipp: Es kommt immer 3 heraus. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Berechne die Summe nicht für für n=11 sondern für n=1111

Und das nicht mit einem beliebig genau rechnendem CAS, sondern mit 64Bit-Integer oder -FloatingPoint. Aber da reicht bereits n=30, um das numerisch an die Wand zu fahren. Big Laugh
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erwarte selbstverständlich, dass CptCrunch123 dieses Sümmchen per Hand berechnet. Teufel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »