Geraden im Raum, Schnittpunkt mit den Achsen

Neue Frage »

jojo.hesled Auf diesen Beitrag antworten »
Geraden im Raum, Schnittpunkt mit den Achsen
Meine Frage:
Prüfen sie, ob die Gerade g: x= (5/5/1) + r * (1/2/0) die x2-Achse schneidet.
Wie rechne ich das aus?

Meine Ideen:
wie man Spurpunkte berechnet weiß ich, aber das sind ja Ebenen. Nur mit der Achse kenne ich mich nicht aus, ich denke aber dass es einfach ist und ich gerade nur nicht drauf komme. Mich verwirrt, dass es ja drei Achsen gibt, sonst hätte ich gesagt die Achse ist y=0, aber was für Gleichungen haben dann die x1- und x3-Achsen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die y-Achse hat x=z=0 und y ungleich 0. Also ist die Frage, ob die Gleichung eine Lösung hat. Die Antwort ist offensichtlich.
spinatfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die y-Achse hat x=z=0 und y ungleich 0


......und y beliebig Wink
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber das ist nicht die Antwort auf die Frage. Schau die letzte Gleichung an, da steht 1+r*0=0
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »