Rechtwinkliges Dreieck

Neue Frage »

peac Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtwinkliges Dreieck
Meine Frage:
Hallo, ich habe mit dem Thema: mit Sinus die Seitenlänge berechnen. Durch corona habe ich keinen Unterricht und muss mir das selber beibringen, was sich als nicht einfach darstellt. Ich habe gegeben: betah=50° & c=6
Wie kann ich die anderen Seiten und Winkel berechnen?
Danke schon mal vorab

Meine Ideen:
leider stehe ich total auf dem schlau und weiß nicht wo ich anfangen soll
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechtwinkliges Dreieck
[attach]51093[/attach]
Wenn die Seite c (Hypotenuse) gegeben ist und der Winkel (rechte Ecke), dann berechnest Du die Seite b mit

und die Seite a mit

Die beiden Seiten a und b nennt man auch Katheten. Alle drei Winkel eines beliebigen Dreiecks ergeben zuammen

Der rechte Winkel (oben) des Dreiecks wird mit Gamma bezeichnet, d.h. hier ist .
Damit wird aus

(gilt nur für rechtwinklige Dreiecke)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »