Jede ganze Zahl ist eine rationale Zahl

Neue Frage »

GrumpyCat Auf diesen Beitrag antworten »
Jede ganze Zahl ist eine rationale Zahl
Meine Frage:
Hallosmile
Ich mache Aufagen über Zahlenaussagen und verstehe diese Aussage nicht
"Jede ganze Zahl ist eine rationale Zahl"

Meine Ideen:
Ich verstehe die Aussage "Jede ganze Zahl ist eine rationale Zahl" nicht da ich dachte, dass ganze Zahlen eben "ganz" sind, d.h keine Dezimalzahlen sein können. Und da rationale Zahlen ja Zahlen sind die man als Bruch darstellen kann und sie eine Dezimaldarstellung haben, bin ich etwas verwirrt.

Wäre sehr dankbar für eine Erklärung!
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Jede ganze zahl ist eine rationale Zahl
Du kannst z.B. als darstellen. Also sind die diese Zahlen rational. Ebeso kannst du als darstellen. Also auch rational!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »