Eckpunkte eines Quaders berechnen

Neue Frage »

Benni63737 Auf diesen Beitrag antworten »
Eckpunkte eines Quaders berechnen
Meine Frage:
Eckpunkte eines Quaders berechnen
Hallo!
Habe eine Frage zu einem Bsp. aus meiner Hausaufgabe:
Angabe:
Von einem Quader kennt man drei Eckpunkte A,B,C der grundfläche und die Höhe h. Zeige, dass die Grundfläche ABCD ein Quadrat ist und berechne die Eckpunkte E,F,G,H der Deckfläche des Quaders. Wie viele Lösungen gibt es?
A(5|1|-4), B(-4|3|2), C(2|9|9)
h=39

Das Beweisen des Quadrates in der Grundfläche schaffe ich..das ist ja nicht so schwierig. Aber wie berechne ich die 4 anderen Eckpunkte? verwirrt Kann mir da bitte jemand helfen? Gott
Wäre toll von euch..danke!

mfg Smith

Meine Ideen:
Ich kann jeden Teil der Aufgabe lösen, nur verstehe ich nicht,wie man auf den richtigen Normalvektor kommt, um die restlichen Punkte zu berechnen. Mir kommt(2/-9/6) raus,nachdem ich durch den Betrag 11 schon dividiert habe. Und wenn ich das doppelte vom Normalvektor hätte, dann würde das Bsp richtig sein, muss halt einen Rechenweg hinschreiben und weiß nicht, wie man gleich zum richtigen Ergebnis kommt..

Bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eckpunkte eines Quaders berechnen
Damit ich nicht alles wieder neu schreiben muß: Guck mal insbesondere
hier
und auch
hier.
Das sollte Dich schon weiterbringen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »