Doppelpost! Gleichungen aufstellen

Neue Frage »

MaxStar222 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen aufstellen
Geben Sie 2 Beispiele für Gleichungen an,
die in der Menge der positiven rationalen Zahlen nicht lösbar sind.

Meine Lösungen
1.) 2 • 16 + 2 ≠ 32 • 3 + 12
2.)(5 • 3) + (18 • 2) ≠ 43 • 2 + 26

P.s. es könnte sein das es bereits einen ähnlichen Beitrag
(Holly goldfish) gibt.
Bin mir aller nicht sicher, da ihre Frage sehr ungenau und kaum verständlich Formuliert ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MaxStar222
Bin mir aller nicht sicher, da ihre Frage sehr ungenau und kaum verständlich Formuliert ist.

Ein Muster an Verständlichkeit sind deine beiden Vorschläge allerdings auch nicht - wohl eher das Gegenteil. unglücklich
MaxStar Auf diesen Beitrag antworten »

Okay. Wo liegt mein Fehler?
Ich habe auf jeden Fall die komplette Aufgabe Wort für Wort genau abgetippt.
≠ das war auf meiner Tastatur eigentlich ein durchgestrichenes Gleichheitszeichen.

Hast du vlt. ein kurzes Beispiel zu meiner Aufgabe?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte in das Board-Prinzip dann doch langsam mal der Hinweis aufgenommen werden, dass Copy+Paste von Uni-Code hier im Buchstabensalat endet.
VanilaKakao Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man jetzt nach HAL 9000 letzter Antwort sagen das
MaxStar222's Lösungen richtig sind?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die beiden Aussagen (Gleichungen möchte ich sie nicht nennen, weil es ja keine sind)





sind wahr, und damit besitzen sie z.B. hinsichtlich einer positiven rationalen Variablen die volle Lösungsmenge . Die geforderte Aufgabenstellung

Zitat:
Original von MaxStar222
Geben Sie 2 Beispiele für Gleichungen an, die in der Menge der positiven rationalen Zahlen nicht lösbar sind.

ist damit gewissermaßen doppelt verfehlt:

a) Es sind keine Gleichungen im eigentlichen Sinne.
b) Die Lösungsmenge ist alles andere als leer.


Ansonsten wäre es vielleicht besser, wenn du dich dem Thread anschließt.
 
 
MaxStar222 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann eher so etwas wie
3x + 5 = 2 |-5
3x = 7 | :3
x = 2,1
falsche Aussage, Lösungsmenge ist nicht lösbar
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

siehe:
Menge der positiven rationalen Zahlen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungen aufstellen
Zitat:
Original von MaxStar222
P.s. es könnte sein das es bereits einen ähnlichen Beitrag
(Holly goldfish) gibt.
Bin mir aller nicht sicher, da ihre Frage sehr ungenau und kaum verständlich Formuliert ist.


In der Tat, allerdings stammen beide Beiträge von dir. Ich schließe daher hier, im anderen Thread hast du ja auch bereits diverse Hilfestellungen bekommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »