Fraktale Geometrie erklärt am Beispiel von Glasbruchstücken

Neue Frage »

Evolotions Auf diesen Beitrag antworten »
Fraktale Geometrie erklärt am Beispiel von Glasbruchstücken
Meine Frage:
Meine Frage lautet, ob und wenn ja inwiefern man die fraktale Geometrie beziehungsweise fraktale Eigenschaften auf Glasbruchstücke anwenden kann.

Meine Ideen:
Meine Idee rührt daher, dass ich bereits in einem Artikel gelesen habe, dass es ein speziell hergestelltes Glas gibt, das eine fraktale Struktur aufweist. Kann man jetzt mithilfe dieses (oder sogar normales?) Glas fraktale Eigenschaften nachweisen, zum Beispiel wie ein Glas am Boden zersplittert. Theoretisch gesehen wäre das nämlich nicht gerade abwegig, weshalb ich nun hier eine Antwort suche.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »